Tim Burtons „Dark Shadows“: Dreharbeiten starten im April

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tim Burtons nächstes Filmprojekt steht in den Startlöchern. Die Dreharbeiten zu dem Geisterfilm „Dark Shadows“ starten im April 2011. Auch Burtons Lieblingsschauspieler Johnny Depp ist wieder mit von der Partie.

„Dark Shadows“ war eine TV-Serie über Geister und Vampire, die von 1966 bis 1971 auf dem US-Sender ABC lief. Tim Burton hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, eine Verfilmung der Serie realisieren zu wollen. Aufgrund von Terminproblemen mussten die Dreharbeiten allerdings immer wieder verschoben werden. Jetzt hat das verantwortliche Studio Warner Bros. den offiziellen Drehstart mitgeteilt: Ab April 2011 wird gefilmt.

Nach „Alice im Wunderland“ wird auch US-Schauspieler Johnny Depp wieder mit Tim Burton arbeiten. Der 47-Jährige spielt in „Dark Shadows“ den Vampir Barnabas Collins, eine der Hauptrollen. Für das Drehbuch sind die beiden Autoren John August („Big Fish“) und Seth Grahame-Smith („Pride and Prejudice and Zombies“) verantwortlich. Ende des kommenden Jahres soll „Dark Shadows“ in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum