Time Warner: Auch Apple interessiert an möglicher Übernahme

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neben Rubert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox soll sich laut Medienberichten auch Apple für Time Warner, dem der Pay-TV-Sender und „Game of Thrones“-Macher HBO angehört, interessieren.

Nachdem in den letzten Tagen über eine Time-Warner-Übernahme durch Medienmogul Rubert Murdoch spekuliert wurde, wird nun auch das Interesse anderer Konzerne offenbar. So soll einem Bericht der „New York Post“ zufolge auch Apple ein Auge auf Time Warner, dem unter anderem der Pay-TV-Sender HBO angehört, der mit „Game of Thrones“ eine der derzeit erfolgreichsten Serien am Start hat, geworfen haben.

Das US-Blatt will aus dem Umfeld des Apfelkonzerns erfahren haben, dass Eddy Cue, der bei Apple das Online-Geschäft verantwortet, großes Interesse an dem Geschehen um den gebeutelten Medienkonzern zeigen soll. Mit Time-Warners-Pay-TV-Kanal HBO ooperiert Apple derzeit schon beim Streamen von dessen Inhalten. So ist der HBO-Streaming-Dienst HBO Now auf Apples Set-Top-Box Apple TV zu erreichen. Pünktlich zum Start der sechsten Staffel der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ war das Angebot verfügbar.
 
Zuvor hatten Medienberichte darüber spekuliert, dass Rubert Murdoch mit 21st Century Fox einen erneuten Übernahmeversuch von Time Warner in die Wege leiten könnte. Für den US-Medienkonzern Time Warner ging es im letzten Jahr abwärts, die Aktie fiel um 18 Prozent. Murdochs erster Versuch, den Konzern zu schlucken, hatte Time-Warner-Chef Jeff Bewke 2014 zurückgewiesen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich kündige auch mein Interesse an der Übernahme von Time Warner an. Geld habe ich dafür selber zwar keines, will es aber nur mal gesagt haben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum