Tischtennis-Bundestrainer kritisiert ARD und ZDF – WM nicht live

11
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Bundestrainer der deutschen Tischtennis-Mannschaft hat die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dafür kritisiert, die am Sonntag gestartete Tischtennis-Weltmeisterschaft lediglich beim Spartensender Eins Festival auszustrahlen.

Der Bundestrainer der deutschen Tischtennis-Mannschaft, Jörg Rosskopf, betonte gegenüber der „Bild am Sonntag“, dass es nur wenige Weltmeisterschaften im eigenen Land gebe. „Wir bezahlen Gebühren und dann sollten wir solche Events auch live gezeigt bekommen. Zumindest bei den dritten Programmen“, zitierte ihn das Blatt.

In China würde alle Spiele live im Fernsehen übertragen werden „und wirschaffen es nicht mal bei einer WM im eigenen Land“. Damit verwies erdarauf, dass ARD und ZDF lediglich Zusammenfassungen der Partien zeigenund Eins Festival erst ab Mittwoch live dabei ist. Die WM findetzwischen dem 25. März und 1. April in Dortmund statt. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Tischtennis-Bundestrainer kritisiert ARD und ZDF - WM nicht live Ja nee, ist klar! Jeder der einen Trainingsanzug trägt will live im Fernsehen. Bei Tischtennis musste ich gerade an "Forrest Gump" denken, wo die live Tischtennis im TV gezeigt haben...
  2. AW: Tischtennis-Bundestrainer kritisiert ARD und ZDF - WM nicht live Das wäre jedenfalls nicht weniger spannend als wenn überbezahlte Geschäftsleute einer Lederkugel hinterherhecheln.
  3. AW: Tischtennis-Bundestrainer kritisiert ARD und ZDF - WM nicht live Du vergleichst also ein Tischtennisball mit einer Lederkugel? Kannst du denn den Tischtennisball live noch folgen?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum