Tobias Drews ist neuer Box-Chef bei Sport1

2
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Sender baut 2018 sein Engagement im Boxen aus. Dazu gab Sport1 bereits im Oktober die dreijährige Exklusiv-Kooperation mit Team Sauerland bekannt. Nun hat der Sender auch einen Chef für die neue Abteilung gefunden.

Als neuen Leiter Boxen konnte Sport1 die deutsche Boxstimme Tobias Drews gewinnen. Dabei wird er nicht nur die Kämpfe kommentieren, sondern ist auch für die redaktionelle Strategie und die Berichterstattung der Sportart zuständig.

Im Rahmen des Engagements überträgt Sport1 pro Jahr mindestens 20 Box-Events mit insgesamt rund 100 Kämpfen an Samstagabenden live im Free-TV und auf seinen digitalen Plattformen.

Neben den größeren Wochenend-Boxabenden wird Sport1 auch kleinere WM-Ausscheidungskämpfe, Kämpfe um EM-Titel und nationale, internationale oder interkontinentale Meisterschaften der anerkannten Verbände mit deutscher Beteiligung übertragen. Der Sender möchte darüber hinaus seine Berichterstattung im Onlinebereich und auf den Social-Media-Kanälen ausbauen.

Drews begann schon seine Fernsehkarriere 1996 beim DSF und hat seit dieser Zeit mehr als tausend Boxkämpfe für die verschiedenen Sender kommentiert. 2008 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis für seinen Kommentar des WM-Schwergewichtskampfs Wladimir Klitschko gegen Tony Thompson am 12.Juli 2008. Diesen Erfolg wiederholte er 2011 mit dem Fight zwischen Klitschko und David Haye wiederholen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum