Tom Beck ermittelt wieder als „Einstein“ bei Sat.1

2
143
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Tom Beck ermittelt wieder. Die Sat.1-Serie „Einstein“ geht in eine neue Staffel. Der Physiker, Frauenschwarm und Enkel des bekannten Wissenschaftlers Albert Einstein geht dabei Verbrechern an den Kragen.

Ab Dienstag (13. Februar) können „Einstein“-Fans bei Sat.1 die Fortsetzung der Crime-Serie sehen. Tom Beck spielt wieder den verrückten Professor Felix Winterberg, der Niemand geringerer ist als der Urenkel Einsteins.

In den zehn neuen Episoden ist er jedoch nicht alleine auf der Spur kniffliger Kriminalfälle. Mit ihm steht Schauspielkollegin Annika Ernst vor der Kamera. Wenn Einstein die Bochumer Polizei unterstützt, steht er vor so mancher schwierigen Entscheidung. So auch in der Auftaktfolge:

Dort klärt der Physiker das Rätsel um eine tote YouTuberin. Der Wissenschaftler würde sich jedoch viel lieber den Bauplänen seiner Tag-Nacht-Solarzelle widmen, doch die Pflicht ruft.

Die YouTuberin Joyce Ilg spielt dabei quasi sich selbst und kommentiert ihre Rolle so: „Ich mache mich auf meinem Comedy-YouTube-Kanal ja oft über genau solche YouTuberinnen wie Nana lustig und fand es daher toll, diese Figur für ‚Einstein‘ humoristisch darstellen zu dürfen.“

„Einstein“ ermittelt ab Dienstag, dem 13. Februar, wöchentlich in Doppelfolgen um 20.15 Uhr in Sat.1. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Die Serie gefällt mir. Echt leichte lustige Unterhaltung. Eine seltene Gelegenheit mal wieder bei Sat1 reinzuschauen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum