Tom Cruise gibt Drehstart für „Top Gun“-Fortsetzung bekannt

6
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Hollywood-Star Tom Cruise (55) kehrt zurück zur alten „Top Gun“-Rolle, die ihn vor über 30 Jahren berühmt machte.

Mit dem Hashtag „Day1“ twitterte Tom Cruise Ende letzter Woche ein Foto vom ersten Drehtag für „Top Gun: Maverick“, der Fortsetzung des Kampfjetpiloten-Streifens aus dem Jahr 1986. Das Bild zeigt Cruise im Pilotenanzug auf einer Rollbahn vor einem Kampfflieger. Dazu der Satz „Feel the need“, also etwa „Verspüre das Bedürfnis“.

Joseph Kosinski, der zuvor mit Cruise den Science-Fiction-Film „Oblivion“ drehte, führt Regie. Das Original wurde von dem 2012 verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert. Von dem alten Team ist der deutsch-amerikanische Filmkomponist Harold Faltermeyer wieder an Bord, der die Soundtracks für Hits wie „Top Gun“ und „Beverly Hills Cop“ schuf. Das Studio Paramount will den Action-Streifen im Juli 2019 in die Kinos bringen.

Mit „Top Gun: Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ schaffte Cruise – damals 24 – seinen internationalen Durchbruch. Er spielte den Kampfpiloten Pete „Maverick“ Mitchell, der in der Pilotenschule „Top Gun“ mit Können und einer großen Klappe auffällt. Nun soll er als Fluglehrer in einer Welt voll moderner Drohnentechnik auftreten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. In der USAF gibt es wahrscheinlich keinen einzigen aktiven 55-jährigen Kampfpiloten... Aber Horst Tappert hat den Derrick auch deutlich länger als aktiven Kriminalkommissar gespielt als zum regulären Pensionsalter von Kriminalbeamten in Deutschland ... Im dritten Teil schiebt sich Cruise dann mit dem Rollator über das Flugfeld zu seinem Jet ...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum