Tony Marshall im Streit mit ZDF-Fernsehgarten

33
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Schlagersänger Tony Marshall wollte im ZDF-Fernsehgarten auftreten und wurde abgelehnt. Nun kritisiert er den Sender öffentlich.

Es wird geschunkelt und gelacht. Das Publikum des „ZDF-Fernsehgarten“ gehört größtenteils zum älteren Semester. Der Schlagersänger hielt die Show daher für eine gute Plattform, um sein neuestes Lied zu präsentieren. Doch man lehnte ihn ab. „Poppig und international“ sollten die Musik-Acts in der Sendung sein. Dies träfe auf Marshall nicht zu, heißt es vom Sender laut einem Bericht der „Bild“.

Dieser schlägt nun mit einem öffentlichen Statement zurück. Der Sänger („Schöne Maid“) kritisiert in dem Bericht, dass „fast alle schönen Sendungen für ältere Menschen eingestampft worden sind“. Er führt weiter aus, dass ein Großteil der Gebührenzahler der älteren Generation angehören und diese ein Anrecht auf angemessene Unterhaltung hätten.
 
Die Kritik ist natürlich nicht nur im Interesse des Publikums gemeint, sondern auch im eigenen. Jedoch traten erst vor kurzem „Die Amigos“, eine vergleichbare Band, im ZDF-Fernsehgarten auf. Die Musik-Acts in der Show sind entgegen der Verlautbarungen, also nicht ausschließlich „poppig und international“. Marshall muss sich jedoch wohl damit abfinden, dass nicht in jeder Ausgabe Platz für Musik für ältere Zielgruppen ist. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. Möchte der uns veralbern? Die ÖR zeigen doch fast nur Sendungen für die ältere Generation. Aber ich habe einen Tipp für den Tony: Er sollte es mal bei "Immer wieder sonntags" versuchen, da paßt seine Musik besser rein.
  2. Jeder mag ja unter der "älteren Generation" etwas anderes verstehen. Mir fällt z. B. auf, dass WDR 4 seit einigen Jahren die Musikauswahl verändert hat. Also die, die vor 20 oder 30 Jahren schon was älter waren bzw. sich so fühlten, für die hat WDR 4 danals die entsprechende Musik gespielt. Ja und die Leute heute im selben Alter hören eben andere Musik und bekommen diese von WDR 4. Die, die vor 30 Jahren im selben Alter waren sterben aus, aber einige leben noch. Und die Verbliebenen gehen meiner Beobachtung nach bei den ÖR mehr und mehr leer aus. Ab und an in den dritten Programmen mal ein Heimatfilm. Volksmusik ist glaube ich auch kaum noch oder gar nicht mehr........ Aber gut. Die von mir zuletzt erwähnte Bevölkerungsgruppe lebt jetzt nicht selten in Altenheimen und ist somit von der Gebührenpflicht befreit. Vielleicht liegt es daran, dass ihnen kaum noch was geboten wird.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum