„Top Gear“: Chris Evans wird neuer Moderator

8
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Monaten der Ungewissheit ließen die „Top Gear“-Macher die Katze aus dem Sack und präsentierten den Nachfolger von Moderator Jeremy Clarkson. In den kommenden Jahren wird Chris Evans durch die BBC-Sendung führen.

Die Spekulationen haben ein Ende: Nachdem „Top Gear“-Fans lange mit einer Rückkehr des gefeuerten Jeremy Clarkson geliebäugelt hatten und die Hoffnungen durch die Rückkehr des Moderators zur BBC für einen Off-Kommentar noch befeuert wurden, haben die „Top Gear“-Chefs am Dienstag eine Entscheidung bekannt gegeben. Und nein, Clarkson wird nicht zur britischen Kult-Autoshow zurückkehren. Nachfolger für die kommenden drei Jahre wird Chris Evans.

Damit ist allerdings nicht der amerikanische Schauspieler („Captain America“) gemeint, sondern ein britischer TV- und Radiomoderator, der auf der Insel durch die wöchentliche TV-Morning-Show „The Big Breakfast“ bekannt geworden ist. „Ich verspreche, dass ich alles mir Mögliche tun werde, um zu respektieren, was bisher los war, und die Show nach vorn zu bringen“, erklärte Evans auf der Homepage der Sendung.
 
Die Produktion der neuen Folgen soll noch in diesem Sommer starten, die Ausstrahlung ist für 2016 geplant. Ob die bisherigen Co-Moderatoren James May und Richard Hammond weiter dabei sind, darf derweil bezweifelt werden.
 
So wurden die drei bisherigen Moderatoren bereits im April von der Startseite der „Top Gear“-Homepage entfernt. May und Hammond hatten auch immer wieder betont, dass eine Fortsetzung ohne Clarkson ausgeschlossen sei. Die letzte Folge mit Clarkson wird von der BBCam 28. Juni gezeigt. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Top Gear": Chris Evans wird neuer Moderator Und was ist mit der Schauspielerei? Kein Captain America mehr?
  2. AW: "Top Gear": Chris Evans wird neuer Moderator Na mal schauen. Ein Auto Freak ist er ja schon mal und hat einige Ecken und Kanten in seiner Persönlichkeit. Aber er ist halt nicht Clarkson, ich weiss nicht, ob das was werden kann. Es kommt auch auf die zukünftigen Co-Moderatoren an. Ich werde sicher mal reinschauen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum