„Top Gear“: Letzte Staffel mit Jeremy Clarkson bei Sky

8
245
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Juli strahlt Sky die letzte Staffel „Top Gear“ mit Jeremy Clarkson aus. Bereits seit Längerem gab es Probleme mit dem scharfzüngigen Moderator, weshalb die BBC ihn zunächst vom Dienst freigestellt und später gefeuert hat.

Jeremy Clarkson ist das Aushängeschild des Auto-Magazins „Top Gear“, wird aber nun das letzte Mal zu sehen sein. Die neuen Folgen „Top Gear“, die am 6. Juli bei Sky starten, werden die letzten mit ihm als Moderator sein. Die BBC hatte den 55-Jährigen im März vom Dienst freigestellt und später gefeuert.

Trotz eines Proteststurms der Fans kehrt Clarkson nicht zurück. Der Moderator hatte mit seinem derben Humor und teilweise politisch inkorrekten Sprüchen schon häufiger für Ärger gesorgt, war kürzlich auch handgreiflich geworden und hatte sich schließlich mit den Produzenten überworfen.
 
Ab dem 6. Juli gibt es die bereits 22. Staffel der Kult-Autoshow bei Motorvision TV zu sehen, mit der die Fans Abschied von Kult-Moderator Clarkson nehmen können. Zu sehen gibt es die erste der acht neuen Folgen nur 24 Stunden nach der BBC-Premiere, nämlich am 6. Juli um 20.55 Uhr.
 
Überdies wird Sky auch ein zweiteiliges Special im englischen Original mit deutschen Untertiteln zeigen. Die neuen Folgen laufen dann immer montags um 20.55 Uhr. Die künftigen Folgen werden von Chris Evans moderiert werden, der Clarksons Nachfolge antritt. Auch über eine weibliche Unterstützung in der Sendung wurde diskutiert. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Als ich die Überschrift gelesen hab, war ich voller Hoffnung es wird auf Sky Atlantic o.ä. ausgestrallt. Also schön in HD. Aber so...hmmm
  2. AW: "Top Gear": Letzte Staffel mit Jeremy Clarkson bei Sky Moment Moment liebes DF Team, die Staffel 22 ist schon im Februar und März gelaufen auf BBC. Am Sonntag wird die letzte Folge ausgestrahlt. Irgendwas stimmt da in Eurem Text nicht...
  3. AW: "Top Gear": Letzte Staffel mit Jeremy Clarkson bei Sky Yep, es läuft nur eine Folge kurz nach der BBC-Ausstrahlung. Dabei handelt es sich um das Abschiedsspecial, dass die BBC am Sonntag zeigt und Motorvision.TV am Montag. Ab dem 6. Juli laufen dann das Patagonia-Special und die sieben Folgen der 22. Staffel, die die BBC schon von Dezember bis März ausgestrahlt hatte bei Motorvision.TV - dann aber ganz offensichtlich nicht mehr kurz nach der BBC-Ausstrahlung.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum