„Top, die Wette gilt!“: Das Erste ehrt Frank Elstner

5
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der „Wetten, daß“-Erfinder wird bald 75. Das Erste sendet zu Ehren Frank Elstners „Top, die Wette gilt!“, sowie eine Nacht lang die besten Shows seiner Karriere.

In der Show „Top, die Wette gilt!“ am 8. April um 20.15 Uhr im Ersten werden zahlreiche Wegbegleiter und Profiteure Elstners zu Gast sein. Die Zuschauer dürfen sich auf Michelle Hunziker, Paola Felix, Günther Jauch, oder auch Joko und Klaas freuen.

Die Moderation übernimmt Kai Pflaume. Der Erfinder von „Wetten, daß“ und vieler anderer Fernsehformate wird im Anschluss an die Sendung noch mit einer Themennacht gewürdigt, in der die besten Shows seiner Laufbahn ab 23.55 Uhr gezeigt werden.

Bis 2015 moderierte er beim SWR die Sendung „Menschen der Woche“. Noch immer ist der Showmaster für den Sender aktiv. Zwar nicht mehr am in abendfüllenden Shows, dafür aber mit der Dokumentationsreihe „Elstners Reisen“.

[bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Finde ich gut! Frank Elstner wird doch nicht etwa in den Ruhestand gehen? Kann ich mir bei ihm aber auch nicht vorstellen. Gruß Holz (y)
  2. Wenn dass... mit Frank Elstner habe ich damals immer angeschaut. Danach war es bei mir vorbei.
  3. Die Sendung wirkte damals irgendwie futuristisch und hat mich als Kind fasziniert. Kam auch dank Elstner irgendwie intellektuell rüber, ganz anders als später mit Gottschalk. Der TED, diese digitalen Displays, die Studiokulisse, die Synthi-Sounds. Ich dachte damals, ich wäre in der Zukunft. Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum