Topquote für Senta Berger – „Rising Star“ sinkt weiter

19
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitag hatte Senta Berger mit einer Komödie abgeräumt, am Samstagabend zog sie mit einem Krimi die Zuschauergunst an.

5,37 Millionen Menschen sahen den Krimi „Unter Verdacht: Mutterseelenallein“ beim ZDF – ein Zuschaueranteil von 21,4 Prozent. Die neue ARD-Musikshow „Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show“ verfolgten 3,36 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent).
 
Bei den Privaten schlug sich zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr die Spielshow „Joko gegen Klaas“ wacker. 1,98 Millionen (8,7 Prozent) sahen zu, wie sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei ProSieben erstmals nach der Sommerpause duellierten. Der Sinkflug der RTL-Talentshow „Rising Star“ setzte sich hingegen mit 1,57 Millionen Zuschauern (6,4 Prozent) fort.

Die Show, auf die der Kölner Sender große Hoffnungen gesetzt hatte, war von Beginn an kein Knüller: Schon den Start verfolgten nur 2,25 Millionen Menschen – ein Marktanteil von 8,4 Prozent an dem Abend. Bei der interaktiven Talentshow stimmen die Zuschauer über eine Smartphone-App über die Musiktalente auf der Bühne ab. 
 
Die Puppentrick-Komödie „Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen“ bei Sat.1 sahen am Samstag 1,48 Millionen (5,9 Prozent), den Katastrophen-Trash „Stonehenge Apocalypse“ bei RTL II verfolgten 1,05 Millionen (4,2 Prozent). Nur 900 000 Zuschauer (3,6 Prozent) gab es für die Komödie „30 über Nacht“ bei Vox. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Topquote für Senta Berger - "Rising Star" sinkt weiter Das manche bis 100 arbeiten müssen und einfach keine Ruhe geben können......
  2. AW: Topquote für Senta Berger - "Rising Star" sinkt weiter Die Frau ist eine erstklassige Schauspielerin und für Ihr Alter aber so etwas von junggeblieben, BRAVO! Bitte noch viele weitere Filme von Ihnen, anhand der Zuschauerzahlen sehen sie, das sie noch immer sehr beliebt und sehenswert sind!
  3. AW: Topquote für Senta Berger - "Rising Star" sinkt weiter Die Zuschauer über 60 in Deutschland wollen halt nur noch Krimis und Pilcher sehen, so ziemlich jedes andere Format fällt durch. Selbst bei 10 Krimis hintereinander kriegen sie nicht genug.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum