Toshiba präsentiert drei neue Blu-ray-Player

2
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit drei neuen Blu-ray-Playern will Toshiba Filmfans zum Kauf verlocken. Abhängig von der jeweiligen Ausstattung sollen die Modelle mit Netzwerkfähigkeit und 3D-Unterstützung punkten.

Der BDX4350KE verfügt über 3D-Wiedergabe, mit welcher sich dreidimensionale Inhalte über ein entsprechend ausgestatteten Fernseher oder Projektor ansehen lassen. Wie Toshiba am Donnerstag weiter mitteilte, ist das Modell wie auch der BDX2300KE DLNA-zertifiziert. Beide bieten Zugriff auf Webinhalte wie Video-On-Demand-Plattformen wie Acetrax. Youtube-Videos lassen sich über den digitalen Media Player genauso wiedergeben wie eigene Videos, Musikdateien oder Fotos. Die Verbindung zum Internet wird via Ethernet oder den optional erhältlichen WLAN-USB-Dongle hergestellt.

Der BDX1300KE ergänzt die neue Player-Riege und unterstützt wie seine Geschwistermodelle das Audioformat Dolby True HD. Alle Modelle können über den USB-Port Videos in den Formaten MKV oder DivX sowie Jpeg-Bilder und MP3-Musik von externen Datenträgern abspielen. Zudem unterstützen die Geräte Toshibas Regza-Link.
 
Die neuen Blu-ray-Player von Toshiba sollen noch im März erhältlich sein. Für  das Modell BDX4350KE verlangt der Hersteller 179 Euro (UVP). Der BDX2300KE soll 129 Euro (UVP) und der BDX1300KE 119 Euro (UVP) kosten.  [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Toshiba präsentiert drei neue Blu-ray-Player Die schaffen es ja selbst von älteren Modellen nicht mal die Anleitungen zu publizieren,damit man sich bezüglich Menüsteuerung usw. kundig machen kann. Und fragt man nach,bekommt man die Antwort das man sich an den Schaltungsdienst irgendwas wenden soll der einem dann die Anleitung kostenpflichtig zusendet. (EpicFail oder so funktioniert kein Marketing) Was bietet Toshiba mehr als z.b Philips oder Samsung. Nix. Preislich auch nicht besser. Gut das Design wurde aufgehübscht,aber sonst. Und so ein Zufall auch,Toshiba verwendet die gleiche Menüsteuerung wie diese auch Medion für seine überteuerten Bluray Spieler verwendet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum