Totgesagte leben länger: QVC geht es bestens

8
298
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Teleshopping-Sender QVC der übermächtigen Online-Konkurrenz von Amazon im Fernabsatzgeschäft weiterhin vorzeigbare Umsätze abringen kann, wird nun über eine mögliche Ausweitung des Angebots spekuliert.

Täglich 22 Stunden flimmert der QVC-Verkaufsmarathon über drei verschiedene Kanäle – und kann seinen Jahresumsatz allein auf dem deutschsprachigen Markt auf 899 US-Dollar ausbauen. Während sich das Requiem auf die viel als antiquiert belächelten Teleshopping-Formate als voreilig erweist, sollen nun auch die jüngeren Zielgruppen ins Visier genommen werden.

Laut Handelsblatt liegt das Durchschnittsalter der Teleshopping-Kunden bei etwa 53 Jahren – um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, müssen dann allerdings mehr als Küchengeräte und Kosmetikprodukte ins Angebot rücken. Die Produktionsleitung des Senders kündigt nun eine dem entsprechene Ergänzung und teilweise Neugestaltung der Teleshopping-Formate an – an Sendezeit dafüre mangele es ohnehin nicht. [rs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ob es mit den 22 Stunden dann stimmt weiss ich nicht. Aber du musst die Live-Schiene auf QVC2 mit einrechnen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum