Tour de France: Zukunft bei ARD ungewiss

19
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Geht es mit der Tour de France in der ARD weiter? Die Zukunft ist ungewiss, eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von TV-Anstalt und Veranstalter offen.

Hat die Tour de France noch eine Zukunft bei der ARD? Die Antwort auf diese Frage ist ungewiss. „Im Herbst werden sich die relevanten ARD-Gremien verständigen, ob und wie es mit der Tour de France in der ARD weitergehen könnte“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky gegenüber der Agentur SID. Bis dahin bleibt die Fortsetzung also in der Schwebe.

Der Tour-Veranstalter ASO strebt einen neuen Deal mit der ARD an und würde offenbar auch gern die ab 2018 geplante Wiedereinführung der Deutschland-Tour beim Ersten unterbringen.
 
Für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt hat der Radsport unterdessen sichtlich an Attraktivität verloren, da das Zuschauerinteresse Balkausky zufolge in den Letzten Jahren gesunken sei. Zu Hochzeiten von Jan Ulrich hätten Millionen die Rennen verfolgt – jetzt kommen die Zuschauerzahlen gerade so über eine Million, sagte er gegenüber dem SID. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Ich bin für die Einführung eines "Gefällt mir nicht"-Buttons. Mehr Reaktion hat ein derart unreflektierter Beitrag wie der von BartHD nicht verdient.
  2. Und selbst 9 Jahre später aktueller denn je Ich finde es persönlich sehr Schade, dass du so empfindest, bin aber bereit deine Meinung hinsichtlich meines Beitrags zu akzeptieren. :cry:
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum