Tour de France im Juli live bei Eurosport

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Juli gibt es das wichtigste Radrennen live bei Eurosport im Free-TV. Der dreimalige Tour-Sieger Greg LeMond ist für Eurosport als internationaler Experte im Einsatz, unterstützt wird er von dem früheren Radprofi Juan Antonio Flecha als Reporter.

Vom „Grand Départ“ in Utrecht am 4. Juli bis zur Schlussetappe in Paris am 26. Juli ist Eurosport bei allen Etappen der Tour de France live dabei und sendet über 330 Stunden, davon 90 Stunden live und in HD.
 
Überdies werden den Zuschauern mit „Tour de France Today“ jeden Abend gegen 22.00 Uhr die Höhepunkte des Tages zusammengefasst geliefert. Start der Übertragungen ist bereits am 2. Juli um 18.30 Uhr, wenn Eurosport live bei der Präsentation der Teams dabei sein wird. Experte Greg LeMond geht dort bereits auf Stimmenfang.

Der Start der eigentlichen Tour ist dann am 4. Juli. Alle Etappen bis zum Finale auf der Champs-Élysées in Paris am 26. Juli werden dabei live und einige sogar in voller Länge übertragen. Bei „LeMond on Tour“ gibt es zweimal täglich eine Live-Schaltung ins Eurosport-Studio vor Ort. Jeweils vor Etappenstart und nach Zieleinlauf gibt Greg LeMond einen Ausblick auf den Etappenverlauf und Prognosen beziehungsweise analysiert die Schlüsselszenen der Etappe.
 
Dem deutschen Radprofi Tony Martin werden gleich zu Beginn gute Chancen ausgerechnet, denn die Tour startet mit seiner Spezialdisziplin: dem Zeitfahren. Auch Eurosport-Kommentator Karsten Migels glaubt, dass Martin einige Tage im Gelben Trikot fahren kann: „Auch wenn sich Tony bisher noch nicht in Top-Form präsentiert hat, gehe ich davon aus, dass er das Zeitfahren in Utrecht für sich entscheidet. Wenn alles gut läuft, fährt er anschließend die komplette Woche in Gelb, und das wäre für den deutschen Radsport natürlich großartig.“[ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum