„Toy Story 3“ ist Quentin Tarantinos Lieblingsfilm 2010

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-Filmemacher Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“) ist bekannt für seinen ungewöhnlichen Geschmack. Jetzt hat der 47-Jährige seine Lieblingsfilme des vergangenen Jahres preisgegeben. Am besten hat ihm „Toy Story 3“ gefallen.

Quentin Tarantino mag es ungewöhnlich. In einem Interview mit der Fan-Seite „The Quentin Tarantino Archives“, das am Montagmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde, gab der US-Amerikaner seine 20 Lieblingsfilme des Jahres 2010 preis. Überraschend: Der 3D-Animations-Film „Toy Story3“ habe es auf Platz 1 der Liste geschafft. Auch David Finchers Drama „The Social Network“ habe Tarantino gut gefallen – der Titel landete auf dem zweiten Rang.

Kinder- und Unterhaltungsfilme sind offenbar eine besondere Leidenschaft des 47-Jährigen. Neben „Rapunzel – Neu verföhnt“ befindet sich auch „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Kick-Ass“ unter seinen Lieblingstiteln. Doch auch Action-Filme wie „Knight and Day“ und „The Fighter“ schafften es in seine persönliche Top 20 des vergangenen Jahres. „Jackass 3D“ landete auf dem letzten Rang.

Die Liste im Überblick:

 1. Toy Story 3

2. The Social Network

3. Animal Kingdom

4. I Am Love

5. Rapunzel – Neu verföhnt

6. True Grit

7. The Town

8. Greenberg

9. Cyrus

10. Enter the Void

11. Kick-Ass

12. Knight and Day

13. Get Him to the Greek

14. The Fighter

15. The King’s Speech

16. The Kids Are All Right

17. Drachenzähmen leicht gemacht

18. Robin Hood

19. Amer

20. Jackass 3-D

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum