„Transformers 3“ sprengt Milliardengrenze beim Kinoumsatz

0
57
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Transformers 3“, die Fortsetzung der erfolgreichen Roboter-Saga, hat eine weitere Rekordhürde genommen und weltweit jetzt schon mehr als eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Das Action-Spektakel von Regisseur Michael Bay mit Shia LaBeouf ist damit der zehnte Film in der Geschichte Hollywoods, der diese magische Grenze überspringen konnte, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Mittwoch. „Transformers 3“ ist seit Ende Juni in den deutschen Kinos zu sehen.

Erst vor wenigen Tagen hatte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil II“ den Sprung in die Zehnstelligkeit geschafft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zuvor machte das Piraten-Spektakel „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ mit Johnny Depp in diesem Sommer den Auftakt als Milliarden-Verdiener an den weltweiten Kinokassen.
 
James Camerons „Avatar“ (2009) führt die Liste der erfolgreichsten Filme weiter an, gefolgt von „Titanic“ (1997) und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (2003). [Barbara Munker/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum