„Trapped – Gefangen in Island“ feiert TV-Premiere im ZDF

12
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF zeigt noch im Februar das Serienprojekt „Trapped – Gefangen in Island“ von Regisseur Baltasar Kormákur. Schauspieler Ólafur Darri Ólafsson ist in der Hauptrolle zu sehen.

Regisseur Baltasar Kormákur („Everest“, „Der Eid“) hat erstmals ein Serienprojekt umgesetzt, zu sehen ist es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Das ZDF zeigt die Krimireihe „Trapped – Gefangen in Island“ ab Sonntag. Schauspieler Ólafur Darri Ólafsson ist in der Hauptrolle zu sehen. Als Dorfpolizist muss er einen Todesfall klären. Dabei ist er immer wieder mit den Herausforderungen der isländischen Natur konfrontiert. Die ZDF-Koproduktion ist vorab in der Mediathek zu sehen.

Das Fischerdorf, in dem die Serie spielt, liegt an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands. In Folge eins wird eine verstümmelte Leiche im Wasser entdeckt. Für die Ermittlungen soll die Polizei aus Reykjavik anreisen, doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet den Ort von der Außenwelt ab. Der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) ist deshalb auf sich alleine gestellt. Der Fall entpuppt sich als der schwierigste seiner Karriere.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. "Noch im Februar" heißt in dem Fall "startet heute Abend um 22:00 Uhr" - eine nicht ganz unwichtige Information. Wenn ich das richtig sehe zeigt das ZDF aber leider nur wieder eine eigene Stümmelfassung, wie sie das z.B. auch schon bei "The Fall" von der BBC getan haben. Statt 10 Folge á 60 Minuten laufen im ZDF wohl nur 5 Stück á 90 Minuten - irgendwo sind da also satte 150 Minuten auf der Strecke geblieben.
  2. Die folgen sind im zdf aber 95min lang. Wie kommst Du darauf das da dann 150min fehlen?! Wieviel Folgen es sind steht noch nicht im EPG.
  3. EPG ist fuer diese Information ueberfluessig. Laut ZDF Enterprises sind es 90 Minuten und 5 Folgen. Series | ZDF Enterprises Allerdings steht da auch, dass die Folgen im anderen Format (10 Folgen) eine laufdauer von 60 Minuten haben, was nicht ganz richtig ist. Es sind eigentlich zwischen 52 und 55 Minuten pro Folge
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum