Trimedialer Chefredakteur im NDR-Funkhaus Mecklenburg-Vorpommern

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der bisherige NDR-1-Radio-Chef Joachim Böskens wird neuer trimedialer Chefredakteur des NDR-Landesfunkhaus in Mecklenburg Vorpommern. Er rückt außerdem zum Stellvertreter von Funkhausdirektorin Elke Haferburg auf.

Der NDR-Verwaltungsrat stimmte auf seiner Sitzung am Freitag in Berlin dem Vorschlag von Intendant Lutz Marmor zu, einen entsprechenden Vertrag mit Joachim Böskens abzuschließen, teilte die öffentlich-rechtliche Anstalt mit. Nach dem Wechsel der bisherigen Fernsehchefin und stellvertretenden Direktorin Sabine Rossbach in das Landesfunkhaus Hamburg hatte Elke Haferburg den Hörfunk-Bereich kommissarisch geleitet. Böskens hatte sich um das TV-Ressort gekümmert.

Mit der Einsetzung Böskens als trimedialem Chefredakteur (Programmbereiche Fernsehen und Hörfunk sowie Online-Gestaltung) finde eine Strukturreform ihren Abschluss, die im Herbst vergangenen Jahres auf Vorschlag von Elke Haferburg auf den Weg gebracht wurde, erklärte Intendant Marmor.
 
Das neue Modell, mit dem man in Schwerin gute Erfahrungen gemacht habe, setze konsequent auf trimediale Planungs- und Steuerungsprozesse. Joachim Böskens habe seine Qualifikation als Programm-Manager immer wieder unter Beweis gestellt. Für das neue Amt als trimedialer Chefredakteur und stellvertretender Direktor bringe er beste Voraussetzungen mit. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum