Trotz Quotendesaster: Sat.1 hält an „Mila“ fest

18
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch der „Newtopia“-Nachfolger „Mila“ beendet das Quotentief am frühen Abend für Sat.1 nicht. Der Privatsender hält dennoch an der Soap fest und hofft auf Beistand von Sixx.

Der Münchner Privatsender Sat.1 lässt auch nach dem schlechten Start nichts auf seine neue Vorabendserie „Mila“ kommen – und strahlt Zuversicht aus. „Ein neuer Vorabend braucht Zeit“, teilte eine Sat.1-Sprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mit. „Daily Soap ist Marathon, nicht Sprint.“

Die Serie um eine Frau auf der Suche nach dem Richtigen – gespielt von Susan Sideropoulos (34) – begann am Montag um 19 Uhr mit 1,02 Millionen Zuschauern. Am Dienstag waren es 850 000, am Mittwoch nur noch 730 000. Der Marktanteil beim für Sat.1 wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug nur 5,7 Prozent, klar unterm Senderschnitt zwischen 9 und 10 Prozent.
 
Sat.1 versucht, die Präsenz der Serie durch den Tochtersender Sixx zu stärken. Samstags sollen dort alle fünf Wochen-Episoden ab 8.45 Uhr wiederholt werden, erstmals jetzt am 12. September. „Bei Sixx können wir noch mal junge Frauen erreichen, die bisher noch nicht zu ‚Mila‘ gefunden haben“, sagte die Sprecherin.
 
Keine Aussage machte Sat.1 zur Zukunft des neuen Magazins „Unser Tag“, das nach „Mila“ um 19.30 Uhr ebenfalls schwach läuft. Am Mittwoch saßen nur 530 000 Menschen zu der Zeit vor dem Fernseher, um Sat.1 zu gucken. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Trotz Quotendesaster: Sat.1 hält an "Mila" fest An irgendwas müssen sie ja festhalten, sonst gibts bald nix mehr.
  2. AW: Trotz Quotendesaster: Sat.1 hält an "Mila" fest Irgend ein Hintergrundbild braucht man halt, um die Werbeanimationen darauf laufen zu lassen.
  3. AW: Trotz Quotendesaster: Sat.1 hält an "Mila" fest Ist es ein Wunder? Was bleibt dem Sender auch anderes übrig. Er hat ja schon keine Substanz mehr und schon lange keine mehr von der er leben kann. Mal schauen wie lange es Sat.1 so in dieser Form noch geben kann, wenn dort nicht mal wirklich was unternommen wird. Offenbar ist denen alles egal wie mir scheint und die hangeln sich von Tief zu Tief und immer tiefer. Wie viel tiefer soll es denn noch gehen liebe Verantwortliche? Damit sind auch wieder Arbeitsplätze gefährdet. Köpfe müssen oben rollen und nicht immer unten, wenn etwas falsch läuft. Was bleibt Sat.1 auch übrig, als an Mila fest zu halten?! Setzen sie es ab, bauchen sie adäquaten oder besseren Ersatz. Nur scheinen die mit allem zu scheitern. Da läuft so viel falsch und doch ändern sie nichts und das schon sehr lange. Der Niedergang von Sat.1 hat mit der Hochzeit mit Pro7 begonnen. Es heißt zwar Pro7Sat1, aber gleichwertig und gleichberechtigt bzw auf Augenhöhe sind die beiden Sender nicht. Und das wird auch das Problem sein. Damit macht P7 Sat.1 immer kleiner, bis es irgendwann nicht mehr kleiner geht. Also schauen wir mal wie lange die Abwärtsspirale noch weiter geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass P7S1 einfach zu viele Sender haben und diese sich kaum von einander unterscheiden. Da hat es dann Sat.1 schon schwer u.a.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum