Trotz Quotenhoch: Werbeeinahmen der „Sportschau“ brechen ein

0
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einem Gesamtbetrag von 43,65 Millionen Euro nimmt die ARD-„Sportschau“ in der Saison 2016/2017 satte fünf Millionen weniger an Werbegeldern ein – und das, obwohl mehr Zuschauer einschalteten als zuvor.

5,4 Millionen Zuschauer wollten die Samstagssendungen der „Sportschau“ der Media-Beratung Ebiquity zufolge sehen – jedoch verringerte sich der Anteil der besonders werberelevanten Gruppe der Männer zwischen 20 und 49 um 8%. 

Währenddessen sei ein Anstieg der Werbepreise zu verzeichnen gewesen, berichtet die „Welt“. Ein Grund für die Einbußen bestehe in der Tatsache, dass das Sendeformat mit Konkurrenz im TV- und Onlinebereich zu kämpfen habe, die teilweise deutlich günstigere Werbekonditionen biete. [rs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert