Trotz schlechter Quoten: Tennis nun doch im ARD-Hauptprogramm

9
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem das Spiel von Tennis-Star Angelique Kerber am Dienstag noch auf den Livestream und den Spartensender One ausweichen musste, soll das dritte Gruppenspiel jetzt im Ersten laufen – trotz schlechter Quoten.

Das Erste zeigt das dritte Vorrundenspiel von Tennis-As Angelique Kerber. Am Donnerstag ab 13.30 Uhr zeigt der Sender live das dritte Gruppenspiel des WTA-Finales in Singapur, in dem die Weltranglistenerste gegen Madison Keys aus den USA antreten muss. Sollte die Deutsche das Halbfinale erreichen, soll auch dieses Spiel live im ARD-Hauptprogramm am Samstag, 29. Oktober 2016 gezeigt werden.

Noch vor dem zweiten Gruppenspiel hatte die ARD bekannt gegeben, dass die Übertragung nur im Livestream und im Einsfestival-Nachfolger One möglich sei. Als Grund wurden bestehende Programmplätze genannt. Warum das dritte Spiel nun im Ersten laufen kann, ist unklar. An den guten Quoten des zweiten Spiels kann es nicht gelegen haben. Gerade mal 110.000 Zuschauer verfolgten das Spiel gegen die Rumänin Simona Halep.

Moderator der Übertragungen ist Ralf Scholt. An seiner Seite steht Tennis-Expertin Andrea Petkovic. Reporter Matthias Cammann kommentiert live aus Singapur.

[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Klasse, DF lernt beim Schreiben dazu und bezeichnet One (ehemals Eins Festival) nicht mehr einen Digitalsender sondern gebraucht den richtigen Begriff. (y) Leider hapert es immer noch bei der Auswahl der richtigen Grafiken für die Textbeiträge: Diese Schreibweise ist leider schon lange veraltet. Da hat DF sicher tief in seinem Fundus gekramt. Korrekt wäre dieses Bild gewesen: Aber das wird sicher noch...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum