„True Blood“: Sexy Vampire als Free-TV-Premiere bei RTL 2

12
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das neue Jahr wird bissig bei RTL 2: Der Münchner TV-Sender nimmt ab Februar 2011 die preisgekrönte US-Vampirserie „True Blood“ des Pay-TV-Senders HBO ins Programm.

Der Kritikerliebling wurde vom Oscar®-prämierten Drehbuchautor und Produzenten Alan Ball („Six Feet Under“, „American Beauty“) auf der Basis der Romanreihe „Southern Vampire Mysteries“ von Charlaine Harris entwickelt. Bei RTL 2 feiert die im Mai 2009 erstmals auf 13th Street ausgestrahlte Produktion ihre deutsche Free-TV-Premiere. Einen genauen Ausstrahlungstermin nannte die Pressestelle am Donnerstag zunächst nicht.

Schauplatz der Handlung ist Louisiana. Japanischen Wissenschaftlern gelang die Herstellung von künstlichem Blut. Fortan müssen sich Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und avancieren zu normalen Bürgern. Doch werden die Kreaturen aus dem Sarg von vielen Sterblichen weiter abgelehnt und diskriminiert. Und tatsächlich wollen nicht alle Vampire ihre alten Gewohnheiten aufgeben. Das stellt die Liebe des 173-jährigen Vampirs Bill zu der hübschen Kellnerin und Gedankenleserin Sookie immer wieder auf die Probe.
 
In den USA stieß „True Blood“ mit wöchentlich 12,9 Millionen Zuschauern auf eine für den Pay-TV-Bereich ungewöhnlich hohe Begeisterung. Die Serie mit Anna Paquin, Stephen Moyer und Ryan Kwanten in den Titelrollen geht im kommenden Sommer in den Vereinigten Staaten in ihre vierte Staffel. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "True Blood": Sexy Vampire als Free-TV-Premiere bei RTL 2 ...mit drei Jahren Verspätung. Im deutschen PayTV läuft bereits die 3. Staffel. In den USA warten wir schon auf die 4... Greets Zodac
  2. AW: "True Blood": Sexy Vampire als Free-TV-Premiere bei RTL 2 Bin auf die Ausstrahlungsuhrzeit gespannt und was man machen wird wenn die Quote entäuscht weil das Zielpublikum die Serie schon lange gesehen hat, legal oder illegal.
  3. AW: "True Blood": Sexy Vampire als Free-TV-Premiere bei RTL 2 Absetzen oder ins Nachtprogramm verschieben... so wie es eben mit allem passiert was keine Quote bringt Die Serie hätte ich auch eigentlich eher bei Pro7 erwartet, nur da ist die Wahrscheinlichkeit noch größer dass die nichtmal die 1. Staffel vollständig senden
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum