„True Lies“ und „The Abyss“ auf Blu-ray – „Star Wars“-Dämpfer

16
66
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ein Sprecher von 20th Century Fox hat bestätigt, dass die beiden Action-Filme „True Lies“ und „The Abyss“ noch 2011 auf Blu-ray erhältlich werden sollen. Einige „Star Wars“-Fans könnten allerdings enttäuscht werden.

Der Branchendienst „The Digital Bits“ hatte bereits im Oktober 2010 berichtet, dass James Camerons „The Abyss“ demnächst auf Blu-ray in die Heimkinos kommen soll. Das Portal hatte allerdings betont, dass es sich dabei nur um Gerüchte handle (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Fox-Marketing-Manager Vincent Marcais hat diese Gerüchte nun bestätigt: In einem Interview mit dem norwegischen Magazin „Release“ sagte er, dass man „The Abyss“ noch in diesem Jahr auf einer HD-Scheibe auf den Markt bringen möchte.

Auch der Action-Film „True Lies“ mit den Schauspielern Arnold Schwarzenegger („Terminator“) und Jamie Lee Curtis („My Girl“) sei aktuell in Planung und soll ebenfalls in den kommenden Monaten auf Blu-ray in die Läden kommen, sagte Marcais. Sowohl „The Abyss“ als auch „True Lies“ sind bereits seit fünf Jahren auf DVD erhältlich. Beide Titel seien für die Neuauflage aufwendig überarbeitet worden, hieß es weiter.



 



 



 



 



Marcais äußerte sich auch zum HD-Release der „Star Wars“-Filme, die am 30. September 2011 auch in Deutschland erstmals auf Blu-ray in die Läden kommen werden. Die Filme der ersten Trilogie werden wie von vielen Fans gemutmaßt nicht in den Original-Kinofassungen, sondern ausschließlich in den überarbeiteten Special-Edition-Versionen auf den blauen Scheiben zu sehen sein.



 



Fox bietet die Kult-Filme in drei Kollektionen an. Neben dem Box-Set, das alle sechs „Star Wars“-Filme auf Blu-ray und drei Scheiben mit zusätzlichem Bonusmaterial enthält, werden zwei separate Sammlungen mit den beiden Trilogien erhältlich sein. Hier müssen die Käufer allerdings auf die umfangreichen Extras der „großen“ Box verzichten.



[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

16 Kommentare im Forum

  1. AW: "True Lies" und "The Abyss" auf Blu-ray - "Star Wars"-Dämpfer Gei-lo-mat . Endlich. Pflichtkauf.
  2. AW: "True Lies" und "The Abyss" auf Blu-ray - "Star Wars"-Dämpfer toll war ja fast zu erwartet das von der alten triology nur die spec. edt. kommt...schade ...werd mir nur die neue auf blu-ray gönnen ...
  3. AW: "True Lies" und "The Abyss" auf Blu-ray - "Star Wars"-Dämpfer Ich kenne mich da nicht aus deshalb die Frage...ist das nicht egal bzw. sogar besser?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum