Trump kritisiert Fox News für Berichterstattung über Demokraten

2
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

US-Präsident Donald Trump hat den ihm sehr wohlgesonnenen Sender Fox News für die Berichterstattung über die Demokraten kritisiert. Der Sender gerate mehr und mehr auf die „falsche“ Seite.

Es sei kaum zu glauben, dass Fox News Sendezeit an den demokratischen Bewerber Pete Buttigieg verschwende, schrieb Trump am Sonntag auf Twitter. Trump spekulierte, dass es Fox News dabei nur darum gehe, an den demokratischen TV-Debatten beteiligt zu werden.

Trump hob bei seiner Schelte besonders den Moderatoren Chris Wallace hervor, der im Unterschied zu vielen seiner Fox-Kollegen kritischer gegenüber der Regierung ist. Trump warf Wallace vor, dass er nie gut über ihn spreche.

Die Kritik des Präsidenten ist bemerkenswert, weil Fox News aus dem Imperium des erzkonservativen Medienmoguls Rupert Murdoch als so etwas wie der Haus- und Hofsender Trumps gilt. Viele Fox-News-Journalisten fallen immer wieder durch wenig harte Fragen an Trump auf, die Meinungsprogramme kommen einer Huldigung des Präsidenten und seiner Politik gleich. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Sobald Trump nicht mehr Präsident ist, werden ihn seine ganzen Fehler einholen. Dann ist er vor dem Gesetz nicht mehr Imun. Siehe Deutsche Bank aktuell, da versucht er ja die Ermittlungen gegen ihn zu torpedieren.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum