Trump versus Clinton: TV-Duell erreicht Zuschauer-Rekord

10
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

So viele Menschen haben sich nie ein TV-Duell angesehen. Die erste Fernsehdebatte zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump hat ein Rekordniveau erzielt.

Das erste TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wurde nach Medienangaben allein in den USA von weit mehr als 81 Millionen Menschen gesehen. Damit wäre es die meistgesehene aller bisherigen TV-Debatten zwischen US-Präsidentschaftskandidaten. Der Sender CNN bezog sich am Dienstag auf erste Daten des Instituts Nielsen. Demnach wurden 80,9 Millionen Fernsehzuschauer gezählt.

Allerdings rechnet Nielsen Zuschauer etwa in Bars oder auf Parties nicht mit, auch werden bestimmte Sender nicht berücksichtigt (PBS, C-Span). Zu den TV-Zuschauern kommen viele Millionen, die das Ereignis in Livestreams im Internet oder bei Facebook gesehen haben. Bei Youtube sahen den Angaben zufolge 2,5 Millionen zu.
 
Erwartet worden war für das TV-Duell eine Zuschauerzahl von 100 Millionen Menschen. Endgültige Zahlen wurden von Nielsen noch errechnet.
 
Die bisher meistgesehene TV-Debatte eines Präsidentschaftswahlkampfs war das einzige Duell zwischen Amtsinhaber Jimmy Carter und Herausforderer Ronald Reagan im Jahr 1980. Damals schalteten 81 Millionen Menschen in den USA ein. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Trump versus Clinton: TV-Duell erreicht Zuschauer-Rekord Früher sind solche Menschen im Zirkus aufgetreten heute bewerben sie sich um das Amt des Präsidenten der USA.
  2. Um die wahren Parteiprogramm-Inhalte gehts heutzutage nicht mehr. Nur wer die bessere Stimmung verbreitet gewinnt.In Deutschland ist es nicht anders.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum