Türkischer Medienkonzern Dogan bald verkauft

3
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Verkauf des türkischen Medienkonzerns Dogan Yayin rückt immer näher. Laut dem Unternehmen wird an einer Liste von bis zu drei potentiellen Interessenten gearbeitet, die den Konzern kaufen könnten.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Montag meldete, wird der Verkauf des gesamten Unternehmens in etwa drei Monaten abgeschlossen sein. Das sagte der Vorstandsvorsitzende von Dogan Soner Gedik. Wer die potentiellen Käufer sein könnten, wollte Gedik der Agentur nicht sagen. Gerüchte, wonach auch die Sender CNN Turk und  Star TV verkauft werden sollen, entprächen dagegen nicht der Wahrheit sagte der Dogan-Chef.

Dogan Yayin besitzt große türkische Zeitungen wie „Hürriyet“ und „Milliyet“ sowie Fernsehstationen. Wie das Unternehmen berichtete, hatte im Oktober Rupert Murdochs News Corp. ein Angebot abgegeben das letztlich aber als zu gering eingeschätzt worden war. Insider hatten auch über das Interesse von Bertelsmann, Time Warner sowie privaten Investorengruppen berichtet. Dogan belasten vier Millionen türkische Lira (2,7 Millionen US-Dollar) Steuerschulden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Türkischer Medienkonzern Dogan bald verkauft Das Ergebnis von Erdogans Islamismus-Regime. Kritiker werden mit horrenden ungerechtfertigten Steuernachzahlungen kaltgestellt. So erreicht er die Gleichschaltung der Medien. Erdogan ist ein werdender Diktator.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum