Türksat strahlt Sportsender uncodiert aus

2
122
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit Tivibu Spor wird der Sportkanal des türkischen Web-TV-Senders Tivibu seit Mittwoch uncodiert über Satellit auf Türksat ausgestrahlt. Damit ist er für jeden interessierten Sport-Fan zu empfangen.

Tivibu ist das Web-TV-Portal der türkischen Telekom, das seit dem Frühjahr 2011 zu sehen ist. Neben internationalen und nationalen Fernsehsendern gibt es mit Tivibu Spor auch einen eigenen Sportkanal. Diesen strahl Türksat seit Mittwoch über die Frequenz 11,797 GhZ vertikal (Symbolrate 8800, Fehlerkorrektur FEC 5/6) uncodiert via Satellit aus.

Fans der Fußball-Champions- und Europa League kommen dabei auf ihre Kosten, den Tivibu Spor überträgt die Spiele der beiden Wettbewerbe, natürlich mit Fokus auf die türkischen Spitzenklubs wie Fenerbahce, Galatasaray oder Besiktas Istanbul. Aber auch Spiele der niederländischen, russischen, portugiesischen Fußball-Ligen sowie Tennis und Golf sind zu sehen.
 
Update (19. August, 15.15 Uhr): Aus urheberrechtlichen Gründen wurde der Sender soeben wieder verschlüsselt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. statt dem Update hätte DF die Meldung lieber ganz von ihrer Internetseite nehmen sollen. Da sind ja selbst die MTV-Pay TV Sender vorübergehend länger frei empfangbar als dieser türkische Sportkanal, die aber keine Meldung wert ist.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum