Tukur sträubt sich gegen TV-Kommissar-Image

15
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Ulrich Tukur wollte ursprünglich kein „Tatort“-Kommissar werden. Erst die Hartnäckigkeit des Hessischen Rundfunks und guter Rotwein haben den Schauspielstar gefügig gemacht.

Tukur sagte in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, er habe Angst vor einem Schicksal als „TV-Kommissar“ gehabt. Deshalb habe er das Angebot als neuer hessischer „Tatort“-Kommissar zunächst einmal abgesagt. Dass er dann doch eingeknickt ist, begründete Tukur mit der Zähigkeit zweier HR-Redakteure und der „Wirkung dreier hervorragender Flaschen Rotwein“.

Tukur verriet in dem Interview auch, was ihn am meisten an TV-Krimis nervt. So seien „theatralisch gezückte Pistolen, das ständige Einsteigen in Autos, nur um kurz darauf wieder auszusteigen, Kameraeinstellungen, die aus Stuttgart unbedingt Chicago machen wollen, schwerfällige Lässigkeit“ nicht nach seinem Geschmack. Dehalb hat es der HR auch nicht leicht mit dem Mimen. Tukur will nur eine Folge pro Jahr drehen. Außerdem müsse seine Figur „mindestens so interessant sein, wie der zu lösende Fall“. Tukurs Kommissar feiert am 28. November Premiere. Dann wird der 53-Jährige erstmals als Kommissar Felix Murot auf Verbrecherjagd gehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Tukur sträubt sich gegen TV-Kommissar-Image Na klar, Rolle und Gage wurden ihm "aufgezwungen". Echt peinlich, die Möchtegern-Promi-Masche mancher drittklassiger Mimen, die vermutlich einen Luftsprung gemacht haben als nach viel Überzeugungsarbeit das Engagement stand...
  2. AW: Tukur sträubt sich gegen TV-Kommissar-Image Tschuldigung, aber Ulrich Tukur würde ich bei den deutschen Schauspielern nicht unbedingt als "drittklassigen Mimen" bezeichnen.
  3. AW: Tukur sträubt sich gegen TV-Kommissar-Image Dito!Er ist einer der besten.Aber das er nun so tut, als wurde er gezwungen ,macht ihn mir jetzt auch nicht gerade symphatischer!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum