„Twilight“-Premiere in Hollywood: Viel Prunk, viel Kritik

0
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Blitzlichtgewitter, kreischende Fans, strahlende „Twilight“-Stars: Tausende Schaulustige haben am Montagabend (Ortszeit) vor dem Nokia-Theatre in Los Angeles die Weltpremiere von „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1“ gefeiert. Die Kritik zeigte sich vom Film allerdings wenig begeistert.

Vampir-Darsteller Robert Pattinson (25), sein Werwolf-Rivale Taylor Lautner (19) und natürlich „Bella“-Schönheit Kristen Stewart (21) – in einem hochgeschlitzten Abendkleid aus Samt und durchsichtigem Glitzerstoff – gaben Autogramme und posierten mit den Fans. Mehrere Stunden dauerte der Aufmarsch der Stars am schwarz gefärbten Teppich, von tobendem Applaus und den lauten Rufen der Vampirsaga-Fans begleitet. Viele hatten tagelang vor dem Unterhaltungskomplex campiert, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern.

Im vierten Teil der Vampirsaga nach den Bestsellern der US-Autorin Stephenie Meyer darf die Schülerin Bella endlich ihre große Liebe, den Vampir Edward, heiraten und Mutter werden. Pattinson flachste vor Reportern: „Zu heiraten war nicht so schlimm, aber ein Baby zu haben ist wirklich etwas beängstigend“. Meyer, die mit ihrer Romanreihe eine weltweite Blutsauger-Hysterie ausgelöst hat, staunte über den riesigen Andrang. Es sei „eigenartig emotional“ gewesen, die Hochzeit zu filmen, sagte sie über einen der Höhepunkte der neuen Saga.
 
Erste Kritiken fielen allerdings schlecht aus. Der Film fühle sich „so aufgebläht und blutarm wie Bella während ihrer Schwangerschaft“ an, bemäkelte der „Hollywood Reporter“. Das Branchenblatt „Variety“ lästerte: „Der Film bietet oberflächlich viel Abwechslung, aber ihm fehlt jedwedes Gefühl von Finsternis oder Gefahr“.
 
Nach der Weltpremiere in Los Angeles startet der Film dann am 18. November in den USA und in Großbritannien, am 24. November in Deutschland. Das vierte Buch der Vampirsaga, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht“, ist in zwei Teilen verfilmt worden. Für das große Finale müssen sich die Fans noch bis November 2012 gedulden. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum