„Twin Peaks“ endet am Sonntag

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans und Kritiker erwarten gespannt das Finale der dritten Staffel von „Twin Peaks“. Am Sonntag ist es in den USA soweit.

Berlin (dpa) – Mit einer Doppelfolge wird die dritte Staffel von David Lynchs „Twin Peaks“ an diesem Sonntag zu Ende gehen. Fans warten gespannt, wie Regisseur Lynch und sein Co-Autor Mark Frost die Geschichte um FBI-Agent Dale Cooper zum Finale führen werden. In den USA ist die Folge am Sonntagabend (Ortszeit) bei Showtime zu sehen, in Deutschland dann am Montag beim Pay-Sender Sky.

Die dritte Staffel von „Twin Peaks“ war Ende Mai gestartet und knüpft erzählerisch an die Geschehnisse der ersten beiden Staffeln an, die vor gut 25 Jahren ausgestrahlt worden waren. Damals wurde ein Mord an einer Schülerin aufgeklärt, was viele dunkle Geheimnisse der Menschen in der Kleinstadt Twin Peaks offenbarte.
 
Die Serie gilt als bahnbrechend und entscheidender Wegbereiter für heutige Serienformate. Auch die dritte Staffel wird von internationalen Kritikern wie der „New York Times“ und dem „Guardian“ einhellig als eine der besten Serien dieses Jahres gefeiert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert