Twitter: Entwickler-Konferenz entfällt

1
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Eigentlich treffen sich jährlich die Twitter-Developer zur Konferenz „Flight“. Dieses Jahr verzichtet das Unternehmen auf das Treffen. Stattdessen soll es kleinere lokale Veranstaltungen geben.

Eigentlich veranstaltet Twitter jeden Oktober des Developer-Treffen „Flight“. Doch bis jetzt war von der Konferenz noch nichts zu hören. Wie das Onlinemagazin „Recode“ erfahren haben will, soll „Flight“ dieses Jahr ausfallen. Die Konferenz soll zwar erst geplant, dann aber abgesagt worden sein.

Twitter bestätigte in der Zwischenzeit, dass dieses Jahr „Flight“ nicht stattfinden soll. Stattdessen wolle man sich auf kleinere Entwickler-Treffen konzentrieren. Das sei eine Reaktion auf das Feedback zum letzten großen Entwickler-Treffen im Oktober 2015. Kleinere Treffen seien einfach effektiver und sinnvoller.

Andere Unternehmen wir Facebook, Apple und Google legen hingegen großen Wert auf große Developer-Konferenzen. Dort werden meist neue Tools und Features präsentiert. Auch Twitter nutzte in der Vergangenheit die Konferenz um beispielsweise seine Developer-Suite „Fabric“ vorzustellen. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum