Twitter lässt „Moments“ aufleben

0
59
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit der Funktion „Moments“ sorgte Twitter für ganz schön Aufruhr. Denn nur bestimmte Nutzer konnten auf das Tool zurückgreifen und ihre Tweets und Fotos in einem Video arrangieren. Bislang.

Auf diese Nachricht haben Twitter-Fans schon lange gewartet: „Moments“ kommt nun auch für die „Normalos“. Mit dem Feature lassen sich favorisierte Tweets und Fotos zu einem Video zusammensetzen, um so eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Bislang war dieses Tool einigen Influencern und auch Firmen vorbehalten, die „Moments“ nutzen konnten, um ein größeres Publikum zu erreichen. Nun steht „Moments“ jedem Nutzer zur Verfügung, der über einen Twitter-Account verfügt und seine Tweets und Fotos in Szene setzen möchten.

Dieser Schritt kommt nicht völlig unerwartet. Denn Twitter hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Während der Kurznachrichtendienst an der Börse schon längst von der Konkurrenz abgehängt wurde, stagnieren auch die Besucherzahlen. Mit „Moments“ möchte das Unternehmen Nutzern nun einen neuen Grund liefern, Twitter zu nutzen. Um auf „Moments“ zuzugreifen, müssen Nutzer nun lediglich auf den neuen Tab im eigenen Profil klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Tweets und Fotos ins Video zu integrieren. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert