UEFA-Supercup 2016 läuft bei ZDFinfo

18
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim UEFA-Supercup treffen am Dienstag Real Madrid und der FC Sevilla aufeinander. Das Spiel wird live bei ZDFinfo übertragen – aus gutem Grund.

Champions-League-Sieger Real Madrid trifft am Dienstag (9. August) im UEFA-Supercup 2016 auf den Europa-League-Sieger FC Sevilla. Ab 20.15 Uhr wird das Duell der beiden Europacup-Gewinner übertragen – allerdings nicht wie gewohnt beim ZDF, sondern bei ZDFinfo. 

Grund hierfür ist die Übertragung der Olympischen Spiele aus Brasilien, die parallel im Hauptprogramm stattfindet. „Wir wollen bei Olympia möglichst viel live senden und mit größter Flexibilität die aus deutscher Sicht interessantesten Ereignisse live übertragen“, so ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. „Aber genauso möchten wir den Zuschauern auch den UEFA-Supercup in voller Länge anbieten. Deswegen kommt diesmal ZDFinfo mit ins Boot – so werden wir den olympischen Sportarten ebenso gerecht wie dem europäischen Supercup.“
 
Im ZDF sollen die Zuschauer mit der Einblendung der Spielstände des UEFA-Supercup auf dem Laufenden gehalten werden. Beim Finale im norwegischen Trondheim werden die Zuschauer bei ZDFinfo von Moderatorin Anna Kraft begrüßt. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel.

[hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Ja nee is klar. Und zwei Dinge gleichzeitig ist dann nicht. Weil man hat ja keine Digitalkanäle. Und nein, Internet ist keine Option, wenn ich von Fernsehen rede.
  2. Mein Kabelnetzbetreiber speist diesen Sender nur in SD ein. Aber der kluge Mann hat ja Sky - da gibts das dann auch in HD zu sehen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum