Über 100 Folgen: Die finale Staffel „Rizzoli & Isles“

0
559
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ende Februar startet die beliebte Krimiserie „Rizzoli & Isles“ bei Vox in ihre siebte und letzte Staffel. Über 100 Folgen feiert das Format damit – und in Deutschland die Free-TV-Premiere.

Als Stammsender der Serie „Rizzoli & Isles“ hat sich Vox für den Februar einen Meilenstein vorgenommen. Die Krimiserie feiert zum einen ihre 100. Folge, zum anderen aber auch ihre siebte und finale Staffel. Den Auftakt der letzten Staffel hat Vox auf den 22. Februar gelegt. Jeden Mittwoch gibt es von da an um 20.15 Uhr eine neue Folge.

Mit der siebten Staffel wird der dramatische Cliffhanger aus dem Finale der sechsten Staffel aufgelöst, in der das Team um Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) Jagd auf ihre Stalkerin macht. Denn diese eröffnete während der Hochzeit von Detective Vince Korsak (Bruce McGill) und seiner Freundin Kik (Christina Chang) das Feuer.

Doch die 13 Episoden der siebten Staffel hielten auch hinter der Kamera einige Überraschungen bereit. So führte Maura-Isles-Darstellerin Sasha Alexander in der zehnten Episode Regie. Ihre Kollegin Angie Harmon war da etwas früher in der Staffel dran. Sie übernahm während der achten Episode der Staffel, die zugleich die 100. Folge der Serie darstellt, den Regieposten.
 
Harmon zeigte sich hoch erfreut, dass die Serie die 100-Episoden-Marke geknackt hat, denn Langlebigkeit ist in der heutigen Serienwelt eher rar. Amüsiert berichtet sie von ihrer Regieerfahrung: „Ich bin eine sehr enthusiastische Regisseurin – ich laufe rum, schreie die anderen an, umarme sie und drehe ein bisschen durch. Das war sehr aufregend für uns alle.“[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert