Über 300 000 Kabelkunden am Montagabend ohne TV-Empfang

48
174
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland hatte am Montagabend mit technischen Problemen zu kämpfen. Mehrere hunderttausend Kunden konnten deswegen zur besten Sendezeit kein Fernsehprogramm empfangen.

Von der Störung betroffen waren vor allem Kunden in der Region Berlin und Brandenburg. Wie das Unternehmen am Dienstag gegenüber „Die Welt“ (Mittwochsausgabe) bekanntgab, seien die technischen Probleme an zwei voneinander unabhängigen Netzknotenpunkten aufgetreten. Sie wirkten sich allerdings nur auf den digitalen Fernsehempfang aus. Telefon- und Internetdienste sollen laut Kabel Deutschland uneingeschränkt nutzbar gewesen seien.

Ab etwa 18 Uhr machte sich der Defekt im Süden Brandenburgs bemerkbar, der rund 120 000 Kunden in Potsdam, Fürstenwalde, Beeskow, Königs Wusterhausen, Fürstenwalde, Cottbus und Umgebung vom Empfang abschnitt. Um etwa 21.30 Uhr war die Störung schließlich behoben. Die etwa 190 000 Haushalte in den Berliner Bezirken Pankow, Marzahn, Biesdorf, Kausdorf, Hellersdorf, Karlshorst, Alt- und Neu-Hohenschönhausen sowie Heinersdorf konnten zwischen 19.45 Uhr und 22.30 uhr kein Programm empfangen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Über 300 000 Kabelkunden am Montagabend ohne TV-Empfang Na dann hoffen wir Sat-User mal, das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt und uns das gleiche Schicksal heimsucht.
  2. AW: Über 300 000 Kabelkunden am Montagabend ohne TV-Empfang Na dann haben die Hebammen in den betroffenen Gebieten in neun Monaten ja viel zu tun.
  3. AW: Über 300 000 Kabelkunden am Montagabend ohne TV-Empfang Tja, das kommt davon, wen alle Kabelnetze am Backbone hängen. Leitung kaputt alles Dunkel. Mit Satzuführung wäre das nicht passiert.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum