Über 4 Millionen hatten Iglo im Visier

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bevor am 8. September die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ aus der Sommerpause zurückkehrt und wieder ordentlich die Quoten aufmischen wird, gehörte der letzte Montagabend noch einmal der ARD. Die zweite Folge „Markencheck“ bescherte dem Sender den Tagessieg.

Mit der zweiten Ausgabe seiner „Markencheck“-Reihe hat sich das Erste am Montagabend vor die versammelte Konkurrenz gesetzt. Die Sendung über den Tiefkühl-Marktführer Iglo interessierte ab 20.15 Uhr 4,28 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 14,4 Prozent und lag damit über dem Schnitt des Senders (13,0 Prozent).
 
Vor einer Woche startete die ARD-„Markencheck“-Reihe mit einem Beitrag über das Möbelhaus Ikea, den etwa vier Millionen Menschen (13,7 Prozent) verfolgten. In der nächsten Woche dürfte die Konkurrenz härter werden, wenn Günther Jauch bei RTL mit seiner Quizshow „Wer wird Millionär?“ aus der Sommerpause zurückkehrt.

Auf relativ wenig Resonanz stieß die Wiederholung des ZDF-Justizdramas „Der Fall Jakob von Metzler“ mit Robert Atzorn als Polizei-Vizepräsident, der den Entführer eines Bankierssohn unter Androhung des unmittelbaren Zwangs zur Aussage bringen will. 2,77 Millionen Zuschauer (9,3 Prozent) schalteten ein, 1,62 Millionen (9,7 Prozent) waren ab 22.15 Uhr beim Actionfilm „Largo Winch“ dabei.
 
Der Tanzfilmklassiker „Dirty Dancing“ erreichte auf RTL 2,49 Millionen Zuschauer (8,5 Prozent) – Er war kurzfristig für die Reihen „Verfolgt – Stalkern auf der Spur“ und „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ ins Programm genommen worden. Die Doppelfolge „Danni Lowinski“ brachte es bei Sat.1 auf 1,85 Millionen (6,3 Prozent) und 2,02 Millionen Zuschauer (7,0 Prozent).
 
Der Zeichentrickklassiker „Die Simpsons“ kam auf ProSieben 1,93 Millionen (6,6 Prozent) und 1,88 Millionen Zuschauer (6,2 Prozent), die Vox-Serie „Chicago Fire“ auf 1,57 Millionen (5,3 Prozent) und die RTL2-Reihe „Die Wollnys“ auf 1,16 Millionen (3,9 Prozent). Das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Greuther Fürth und dem FC St. Pauli (3:0) sahen auf Sport1 750 000 Fans (2,6 Prozent). [dpa/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum