UHD-Dokumentation „Framing India“ feiert Deutschlandpremiere

1
178
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erstmals ist die Dokumentation „Framing India“ in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Von den ultrahochaufgelösten Bildern profitieren Zuschauer von UHD1 by HD-Plus.

Um fremde Kulturen geht es in „Framing India“. Dafür nimmt die Dokumentation seine Zuschauer mit an exotische Drehorte. Am 31. August sind die dort entstandenen Bilder erstmals in Deutschland zu sehen. Um 22 Uhr zeigt UHD1 by HD-Plus die Szenen aus der Ferne.

Fotograf Kai Stuht ist der Protagonist von „Framing India“. Die Dokumentation begleitet ihn auf einer Reise, mit der er sich einen persönlichen Traum erfüllt. Normalerweise hat Stuht nämlich eher Hollywood-Stars vor der Linse. Diesmal will er aber statt Paris Hilton und Co. Spiritualität kennen lernen. 
 
Auf der Suche danach reist er durch Indien und Nepal. „Seit meiner Kindheit versuche ich, Spiritualität zu begreifen und zu erleben. Darum bin ich Portraitfotograf geworden. Je einzigartiger der Moment ist, desto mehr strahlt das Foto einen spirituellen Charakter aus“, erklärt Kai Stuht. Der Fotograf will aber nicht nur selbst diese Momente erfahren, er will auch „die Geschichten der Gesichter dahinter erzählen.“ 
 
Seine Erlebnisse und Stationen sind in „Framing India“ dokumentiert. Welche Abenteuer der Fotograf auf seiner Reise erlebt, erfahren Zuschauer am 31. August um 22 Uhr bei UHD1 by HD-Plus.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Und wenn Keiner aus Versehen hinschaltet wird es kaum Einer mitbekommen, der EPG wurde ja wieder abgeschaltet. So etwas von rückständig der Laden. (n)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum