UHD-Empfang wird günstiger

42
171
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

EFE-Multimedia und die Marke AX senken ab sofort die Preise für den Ultra-HD-Receiver AX 4KBox HD51. Fortan können Interessenten den Receiver um einiges günstiger erhalten.

Ultra-HD-Receiver mit dem beliebten Enigma2-Betriebssystem waren in der Vergangenheit ab ca. 250 Euro erhältlich. Die Marke AX durchbricht mit der seit Mitte 2016 am Markt etablierten AX 4KBox HD51 nun erstmals die 200-Euro-Grenze nach unten. Ab sofort kann das beliebte 4K-Empfangsgerät in der Grundausstattung ab 199 Euro im Fachhandel erworben werden.

Das Gerät ist mit einem leistungsfähigen BCM 7251s Prozessor ausgestattet. Neben H264 kann die Box auch H265 codierte Inhalte darstellen und diese dank der 4K-Unterstützung sowie des HDMI-2.0-Anschlusses auch in 2160p an moderne 4K taugliche Fernsehgeräte ausgeben.
 
Zu den weiteren Eigenschaften des Gerätes zählen ein Smartcardreader, ein CI-Slot sowie zwei Plug-and -Play-Tuner. Diese Wechseltuner erlauben auch den Mischbetrieb, sodass die AX 4KBox HD51 auch in der Lage ist, die neuen DVB-T2-HD-Inhalte zu empfangen und darzustellen. Neben dem DVB-S2-Tuner wird auch ein Kombimodul für den DVB-C/DVB-T2-Empfang angeboten.
 
Multimedial wartet die Box mit einem Gigabit Lan-Anschluss, einer rückwärtigen USB-3.0-Schnittstelle sowie je einem USB-2.0-Anschluss an der Front- und Rückseite auf. Aufnahmen können wahlweise auf einem externen USB-Datenträger oder einer 2,5 Zoll SATA-Festplatte, die im Inneren montiert werden kann, getätigt werden. [rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. UHD braucht keiner. In Dresden an der Uni glaub ich haben sie 100 Probanden UHD und HD auf Hochwertige TV's vorgespielt und mehr als die Hälfte haben kein UHD erkannt. Die Aussage jetzt mit UHD kann ich den Rasen beim Fußball besser erkennen liegt daran das die Sendungen aber auch die Fernseher nicht die Besten waren. AX 4K wird sowieso hochgepuscht. Die für 270,- vor 2 Monaten Überteuert verkauft wurde. Jetzt kommt die Octagon 4K mit 209,- da muß sie ja runter.
  2. Außer den Receiver bräuchte man noch den passenden UHD Fernseher dazu.Solange die Offis nicht mal echtes HD liefern können, sondern nur in 720p, kann ich mir die Investitionen echt sparen.Bis man bei den Privaten und Offis UHD bekommt vergehen noch mindestens 10 Jahre.Dann bei den Privaten mit UHD plus für mindestens 150 € im Jahr
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum