UK: Kreuzigungsszene von Leichenpräparator von Hagens im TV

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein britischer Fernsehsender zeigt zu Ostern eine Dokumentation über eine von Leichen-Präparator Gunther von Hagens geschaffene Kreuzigungsszene.

Für den Film „Crucifixion“ hat der umstrittene deutsche Mediziner nach der von ihm entwickelten Methode die Leichen mehrerer Spender präpariert. Diese stellte er dann zu einem Körper zusammen und hängte diesen an ein Kreuz. Der Film beleuchtet nach Angaben des Senders Channel 4 das Kreuz als Symbol, aber auch die medizinischen Prozesse hinter einer Kreuzigung.

Ausgestrahlt wird die Doku am Ostersonntag. Der britische Fernsehsender Channel 4 hat bereits öfter mit von Hagens zusammengearbeitet. Der Mediziner ist bekannt für seine Vorliebe zur Provokation und hatte unter anderem präparierte Leichen beim Geschlechtsverkehr dargestellt. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum