UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV – Abo nicht nötig

10
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat seinen neuen On-Demand-Service Now TV getauft. Mit dem Dienst sollen Besitzer von Smart TVs oder mobilen Endgeräten via Internet auf Sky-Inhalte zugreifen können. Ein Sky-Abo ist nicht notwendig.

Mit Now TV, welches im Laufe des Jahres starten soll, lassen sich die populärsten Sky-Inhalte abrufen, darunter Filme von Sky Movies oder Sport, erklärte BSkyB-Vorstandchef Jeremy Darroch im Rahmen des Media Guardian Changing Media Summit am Mittwoch. Ein Sky-Abonnement müssen Interessierte nicht abschließen, womit auch die monatlichen Abo-Gebühren entfallen.

Now TV werde auf einer Reihe von Empfangsgeräte nutzbar sein und den sofortigen Zugriff auf eine Vielzahl an Sky-Inhalten bieten, ohne Installation zusätzlicher Software und ohne Vertrag, sagte Darroch. Anfangs sollen vor allem Filme angeboten werden, später auch Sport und Unterhaltungsformate. Die Bezahlung könne auf monatlicher Basis erfolgen oder per Einmalzahlung. Über die Preise schwieg sich Sky allerdings noch aus.
 
Mit dem neuen Angebot erhofft sich BSkyB die TV-Haushalte zu erreichen, welche aufgrund der Abo-Gebühren sich davor scheuten, einen Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter abzuschließen. Now TV gebe den Nichkunden die Gelegenheit, sich spontan für ein Sky-Programm zu entscheiden.
 
Das On-Demand IPTV-Angebot Anytime+, welches für Sky-Abonnenten verfügbar ist, soll unterdessen auch von Kunden nutzbar sein, welche ihren Internetanschluss nicht bei Sky haben. Letzteres war bisher die Voraussetzung für die Verwendung des Dienstes. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig Na, das wäre doch auch ein Geschäftsmodell für SKY Deutschland. Gerade wo doch hierzulande die Vertragsbindung eine sehr hohe Hürde für ein SKY Abo ist. Wer weiß - das könnte dann ja durchaus eine sinnvolle Innovation sein Mr. Sullivan...
  2. AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig Ich bin mir da nicht so sicher. Ihr könnt mich von mir aus dafür steinigen ;-) Aber ich denke mal, wir Deutschen sind doch eher die Pauschalurlauber. Klar, auf der einen Seite stört uns die Vertragsbindung. Aber für irgendetwas spontan mal was extra zahlen? Wo kommen wir denn da hin. Ich kenne leider nicht die Zahlen, wie erfolgreich in Deutschland überhaupt onDemant-Angebote sind. Aber innovativ wäre es sicher, keine Frage. Und ich würde es sicher auch nutzen. Aber so im Allgemeinen? Ich weiss nicht.
  3. AW: UK: Sky tauft neuen On-Demand-Dienst Now TV - Abo nicht nötig Bin da aktuell auch eher skeptisch, ob dieses Geschäftsmodell dem Deutschen anzudrehen ist. Pay per view ist ein Nischenprodukt. Aber wenn man langen Atem beweist, vielleicht kann man langfristig neue Kunden und Einnahmen generieren.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum