UKW: Frequenzwechsel beim NDR

3
107
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Hörer im NDR-Verbreitungsgebiet müssen sich an einige Änderungen gewöhnen: NDR 2 und NDR Info wechseln in einigen Regionen die UKW-Frequenzen und sind zusätzlich über DAB Plus empfangbar.

Ab Mittwoch müssen Hörer von NDR 2 in Schiffdorf/Unterweser ihr Radio auf die Frequenz 99,8 MHz oder 97,9 MHz stellen, um den Sender weiter empfangen zu können. Die alte UKW-Frequenz von 98,2 MHz wird nicht mehr bedient. Auch NDR Info wechselt seine Frequenz und zwar im Raum Bremerhaven/Schiffdorf. Hier ist das Radioprogramm auf der Frequenz 98,3 MHz zu hören. Bisher war der Info-Sender auf 98,8 MHz beheimatet, ab Mittwoch nutzt aber Radio Bremen diese UKW-Frequenz.

Nutzer des terrestrischen Digitalradios können in Bremen sowie im Raum Unterweser ab Februar NDR Info über DAB Plus empfangen. Weitere Informationen zu den NDR Radioprogrammen und ihren Empfangsmöglichkeiten finden Hörer auf der Internetseite des Senders. [red]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Werden die Autoren nach Anzahl der publizierten Worte bezahlt? Dann wäre der Artikel schlimme Wortschinderei ;-) Irgendwie kommen mir die beiden Abschnitte nach der Zusammenfassung ziemlich ähnlich vor:whistle::whistle::whistle: EDIT: Es geschehen noch Zeichen und Wunder -Der Artikel wurde korrigiert ...
  2. Was wird dann eigentlich aus der 104.3? ... das war doch die bisherige Frequenz von Radio Bremen in Bremerhaven (Schiffdorf)
  3. Auf der 104,3 sendet dort Energy Bremen. Geändert hat sich folgendes in Bremerhaven: vorher: 98.2 NDR2 jetzt: 98.3 NDR Info/Bremen 5 vorher: 98.9 NDR Info/Bremen 5 jetzt: 98.9 Cosmo (=Funkhaus Europa) vorher: 92.1 Cosmo jetzt: 92.1 Bremen NEXT also NDR2 wurde für Bremen NEXT aufgegeben, wobei NEXT sogar die starke Frequenz von Cosmo bekommen hat. Auch in Bremen selber wurde getauscht: 96.7 von Cosmo gehört jetzt Bremen NEXT und die 95.6 ging von NEXT zu Cosmo.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum