UPC Cablecom: Horizon-Plattform auch fürs Web und Apple-Geräte

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem Start der TV-Box Horizon hat der Schweizer Kabelanbieter UPC Cablecom das neue Angebot nun auf weitere Geräte ausgedehnt. Ab sofort steht Horizon auch im Internet und für iPhone und iPad zur Verfügung.

Die Plattform Horizon kann ab sofort über den Schweizer Kabelanbieter UPC Cablecom auch unabhängig von der dazugehörigen Set-Top-Box genutzt werden. Wie die Liberty-Global-Tochter am Mittwoch bekannt gab, steht deshalb ab sofort das Online-Portal horizon.tv zur Verfügung, das Live-TV und Video-on-Demand-Inhalte anbietet. Zudem ist die Plattform ab sofort auch im Apple App Store für iPhone und iPad verfügbar.

Genutzt werden kann das Horizon TV Online genannte Angebt von allen UPC-Cablecom-Kunden, die eines der TV-Zusatzpakete Mini, Compact, Classic oder Comfort gebucht haben. Zusätzliche Kosten sollen für die Nutzung nicht anfallen. Die Auswahl aus verschiedenen Live-Sendern sowie mehr als 1000 Filmen und Serien per VoD soll es auch ermöglichen, auf verschiedenen Endgeräten parallel unterschiedliche Inhalte zu konsumieren.
 
Die iOS-App ist zu Beginn nur über WLAN nutzbar, soll aber laut UPC Cablecom ab einem späteren Zeitpunkt ebenfalls über das Mobilfunknetz funktionieren. Für Deutschland hat der ebenfalls zu Liberty Global gehörende Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW die Einführung von Horizon bereits angekündigt. Ein genauer Starttermin existiert bislang jedoch nicht. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC Cablecom: Horizon-Plattform auch fürs Web und Apple-Geräte Hört sich wie SkyGo an? Liege ich da richtig?
  2. AW: UPC Cablecom: Horizon-Plattform auch fürs Web und Apple-Geräte Schade - mal wieder nicht für Android - immerhin die Mehrheit der Smartphones und Tablets. Typisch Cablecom. Zum Glück hab ich (neben Sat) Swisscom TV, die unterstützen iOS und Android.
  3. AW: UPC Cablecom: Horizon-Plattform auch fürs Web und Apple-Geräte Ich würde mich nicht allzusehr auf die Horizon TV-Box freuen. Wir Schweizer sind im Momment wie die Holländer nur gut zahlende Beta-Tester einer mehr schlecht als recht funktionierenden TV-Box mit erheblichen Mängeln an allen Ecken und Enden. Guckt du: upc cablecom Support Community Aber vielleicht testen wir ja für euch Deutsche weil UPC einfach hofft, wir Schweizer beissen nicht allzu hart zu
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum