UPC Polska plant Einführung von CI-Plus-Modulen

8
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

CI Plus soll offenbar bald auch in Polen eigeführt werden. Laut Medienberichten plant der größte nationale Kabelnetzbetreiber UPC Polska die Einführung der Module für seine Kunden.

Die nicht unumstrittenen CI-Plus-Module sind in Deutschland in den meisten Fernsehgeräten und Receivern bereits zum Standard geworden. Auch in Polen plant der Kabelnetzbetreiber UPC Polska nun anscheinend die Einführung der Schnittstellen zum Empfang von Pay-TV-Angeboten. Dies berichtet das Portal „Broadband TV News“ am Dienstag unter Berufung auf eine Unternehmenssprecherin.

Demnach gäbe es bereits Tests um eine Einführung vorzubereiten, wie sie bereits in Ungarn und Rumämien erfolgt sei. Während der drittgrößte polnische Kabelnetzbetreiber Vectra den Plänen für eine Einführung von CI-Plus grundsätzlich offen gegenüberstehe, habe Multimedia Polska, die Nummer zwei auf dem nationalen Kabelsektor, derzeit laut „Broadband TV News“ keine Pläne für CI Plus. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC Polska plant Einführung von CI-Plus-Modulen Damit hätte sich der Mist CI+ wohl nun endgültig durchgesetzt. Danke Deutschland....
  2. AW: UPC Polska plant Einführung von CI-Plus-Modulen CI+ hat sich auch ohne Polski durchgesetzt. 99% aller TV Geräte haben CI+ Bei den Receivern ist der % Anteil noch etwas geringer. Traurig aber wahr...
  3. AW: UPC Polska plant Einführung von CI-Plus-Modulen Aber nur bei Geräten, die für den Deutschen bzw Mitteleuropäischen Markt bestimmt sind. In vielen Ländern sucht man CI+ Geräte vergebens.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum