UPC führt CI-Plus in den Niederlanden ein

21
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC will die umstrittene Verschlüsselungstechnologie CI-Plus in den Niederlanden einführen. Außerdem soll die Fernbedienungsaufnahme über mobile Geräte ermöglicht werden.

Das CI-Plus-Modul soll laut einem Bericht des Branchenportals „broadbandtvnews.com“ vom Montag noch in diesem Jahr eingeführt werden. Der Kabelnetzbetreiber machte aber noch keine Angaben über die Preise und Art der Auslieferung. UPC sieht das CI-Plus-Modul als Lösung, Digitalfernsehen über Zweit- oder Drittgeräte anzuschauen.
 
Das CI-Plus-Modul soll über ein Mietmodell angeboten werden. UPC-Kunden sollen HD- und Premium-, Sport- und Filmkanäle auswählen können. Vorerst soll die CI-Plus-Lösung keine interaktiven Optionen wie Video on Demand oder Catch up-TV ermöglichen.

Die fernbedienbare Aufnahme „Remote Recoding“ soll über eine App für mobile Geräte ermöglicht werden und UPC-Kunden erlauben, Sendungen über einen elektronischen Programmführer auszuwählen und unterwegs die Aufnahme zu starten. Die App soll zuerst für iPhone und iPad zur Verfügung gestellt werden. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC führt CI-Plus in den Niederlanden ein 45 Minuten nach Meldung und noch keine Anfeindungen und Hetze gegen CI+ im Kommentar? Bravo! CI+ ist die Zukunft Puuh werde ich jetzt Kritik bekommen, aber das ist mir EGAL...
  2. AW: UPC führt CI-Plus in den Niederlanden ein Liegt einfach daran dass das Forum nicht lief. Und nein, CI+ hat keine Zukunft.
  3. AW: UPC führt CI-Plus in den Niederlanden ein Genau! Ist ja auch viel besser und hat bestimmt viele Vorteile für den Kunden. Muss ja auch besser sein; ist ja "+"!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum