US-Blu-ray-Charts: „Herr der Ringe“-Langfassungen auf Rang 1

0
34
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Auch in der zweiten Woche nach Veröffentlichung war die Blu-ray-Kollektion mit den erweiterten Schnittfassungen der Fantasy-Trilogie „Der Herr der Ringe“ der meistverkaufte Heimvideo-Titel in den Vereinigten Staaten.

Das Set kam in den USA am 28. Juni in die Läden und erfreut sich seitdem über große Beliebtheit bei den Fans. Wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak mitteilte, blieb auch „Sucker Punch“ von Regisseur Zack Snyder weiterhin auf Erfolgskurs. Der Actionstreifen habe es in seiner zweiten Woche auf den zweiten Rang der Charts geschafft. Insgesamt 50 Prozent der Käufer hätten sich dabei für die Blu-ray-Fassung des Titels entschieden.

Neueinsteiger „13 Assassins“ von Takashi Miike positionierte sich auf dem dritten Platz der US-Charts mit einem überraschenden Blu-ray-Anteil von 54 Prozent. Der Science-Fiction-Thriller „Battle: Los Angeles“ rutschte einen Platz ab und landete auf dem vierten Rang.
 
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:


1. The Lord of the Rings — Extended Edition
2. Sucker Punch
3. 13 Assassins
4. Battle: Los Angeles
5. Harry Potter and the Deathly Hallows — Part 1
6. Tangled
7. Hobo With a Shotgun
8. Gnomeo & Juliet
9. Season of the Witch
10. Tron: Legacy

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum