US-Blu-ray-Charts: „Rango“ obenauf – „Herr der Ringe“ enttäuscht

10
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Keine Blu-ray verkaufte sich in der vergangenen Woche auf dem US-Markt so gut wie die Animationskomödie „Rango“. Die Langfassungen der „Herr der Ringe“-Trilogie rutschte um vier Ränge ab.

Insgesamt 46 Prozent aller Käufer habe sich „Rango“ in HD-Qualität auf Blu-ray zugelegt, teilte das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Donnerstagmittag (Ortszeit) mit. Der Rest habe den Titel auf DVD gekauft. Die Scheiben kamen in den USA am 15. Juli auf den Markt. Nur zwei Tage später habe „Rango“ die Spitzenposition erreicht, so Rentrak. Hierzulande kommt die Komödie von Regisseur Gore Verbinski („Fluch der Karibik“) am 19. August in die Läden.

Auf den zweiten Platz schaffte es der Thriller „Der Mandant“ mit Ryan Phillippe und Matthew McConaughey. Laut Auswertungen des Marktforschers erreichte der Titel einen Blu-ray-Anteil in Höhe von 37 Prozent. Dahinter habe sich „Insidious“ von James Wan positioniert, der neu in die Charts einstieg.

Ein enttäuschendes Ergebnis allerdings für den Vorwochensieger „Der Herr der Ringe – Extended Versions“: Die mit Spannung erwarteten HD-Langfassungen der Fantasytrilogie rutschten auf den fünften Rang ab.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
 
1. „Rango“
2. „Der Mandant“
3. „Insidious“
4. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“
5. „Der Herr der Ringe – Extended Versions“
6. „Sucker Punch“
7. „Arthur“
8. „Harry Potter und der Halbblutprinz“
9. „Entourage“
10. „Battle: Los Angeles“

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

10 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Rango" obenauf - "Herr der Ringe" enttäuscht Ist das mit den Herr der Ringe Blu-rays etwa verwunderlich? Nach dem ganzen Zinnober wegen der Tonfehler ist das für mich nur die logische Konsequenz, dass die Leute die nicht kaufen. Ich würde aber wetten, dass die Neuauflage die Verkaufszahlen nach oben schießen lässt (auch wenn man bereits jetzt die "defekten" Blu-rays kostenlos ersetzt bekommt).
  2. AW: US-Blu-ray-Charts: "Rango" obenauf - "Herr der Ringe" enttäuscht Ups, das hab ich übersehen. Ich hab nur das "Blu-ray Charts" gelesen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum