US-Entertainer Jimmy Kimmel soll Emmys moderieren

0
19
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Entertainer Jimmy Kimmel soll im September die diesjährige Verleihung der Emmy-Awards, dem wichtigsten TV-Preis der USA, moderieren.

Bei der Gala am 23. September im Nokia-Theater von Los Angeles werden die besten Fernsehshows, Regisseure und Schauspieler der Saison 2011/2012 ausgezeichnet. Kimmel ist in den USA seit 2003 durch seine eigene Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“ bekannt, ergänzte das Entertainmentportal am Montag.

Er tritt in die Fußstapfen der Schauspielerin Jane Lynch („Glee“), die die 63. Verleihzeremonie im vergangenen September moderiert hatte. Kimmel war bereits als Gastgeber bei den American Music Awards erfolgreich und soll in Kürze beim Dinner des Weißen Hauses für die dort akkreditierten Korrespondenten für Stimmung sorgen.Die Emmy-Nominierungen für erfolgreiche TV-Sendungen in der amerikanischen Hauptsendezeit werden am 19. Juli ebenfalls in Los Angeles bekanntgegeben. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum