US-Firma baut und verkauft Batmobile

6
40
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Kindheitsträume werden wahr: Ein US-Unternehmen produziert Original-Nachbauten des 1966er Batmobils. Kostenpunkt: 149 999 Dollar.

Genau wie das Gefährt, mit dem Schauspieler Adam West vor mehr als vier Jahrzehnten auf Verbrecherjagd ging, verfügen die neuen Batmobile über je einen Radarschirm, eine rote Signalleuchte und natürlich einen Flammenwerfer am Auspuff. Neu hinzugekommen sind allerdings ein 6.2-Soundsystem, ein integrierter DVD-Player sowie ein 7 Zoll LCD-Display, teilte das Unternehmen Fibreglass Freaks mit, das die Batmobile anfertigt.

DC Comics – das Unternehmen, das die Rechte an der Marke Batman besitzt – übertrug nun die Lizenzen an Fibreglass Freaks, wie der Branchendienst „Automotto“ berichtete. Die Autoschrauber aus dem US-Bundesstaat Indiana dürfen somit ab sofort acht Batmobile pro Jahr bauen und verkaufen.

Fibreglass Freaks verwenden als Grundmodell einen Lincoln Futura. Dieses Fahrzeug wird entsprechend der Originalvorgaben ausgestattet und zu einem echten Batmobil verarbeitet. Für Käufer sei ein solches Gefährt weit mehr als nur die Erfüllung eines Kindheitstraums: „Es handelt sich bei den Batmobilen um eine Investition, die in der aktuellen wirtschaftlichen Situation viel Sinn macht. Wir haben schon vor einigen Jahren ein Batmobil gebaut und konnten es für 216 000 Dollar verkaufen“, heißt es auf der Webseite von Fibreglass Freaks. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

6 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Firma baut und verkauft Batmobile Ob der in Deutschland wohl eine TÜV-Zulassung bekommen würde?
  2. AW: US-Firma baut und verkauft Batmobile Die alte Serie - auf jeden Fall. Auch wenn Batman in seinem allzu engen Anzug einen deutlichen Bauchansatz hatte, die Details waren einfach Klasse: Batman und Robin sinieren am Ende der Folge über Gut und Böse -- bei einem Glas Milch, herrlich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum