US-Hit „Spartacus: Blood and Sands“ vor TV-Start bei MyVideo

0
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das preisgekrönte Historien-Drama „Spartacus: Blood and Sand“ ist ab Freitag (23. März) noch vor der offiziellen Free-TV-Premiere exklusiv auf MyVideo, der Video-Communityplattform von ProSiebenSat.1, zu sehen. Anschließend wird die Serie ab 20. April auf ProSieben ausgestrahlt.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sind alle 13 Folgen der ersten Staffel kostenlos und in voller Länge online zu sehen. Als besonderes Extra ist neben der regulären FSK-16-Version auch die nicht jugendfreie Version nach 23 Uhr auf dem Video-Portal abrufbar. Zudem können Nutzer auch auf dieenglische Original-Tonspur zugreifen.
 
Im Mittelpunkt der Actionserie des US-Kabelsenders Starz steht der bekannte Gladiators Spartacus (Andy Whitfield), welcher in den Jahren 73 bis 71 vor Christus einen Sklavenaufstand gegen die Römer anführte. Die Serie basiert laut Senderangaben auf historischen Aufzeichnungen und beschäftigt sich mit Spartacus‘ Leben vor der Revolte.

In der ersten Staffel wird Spartacus vom Verbündeten der Römer zum Gefangenen, nachdem er sich gegen den machtbesessenen römischen Befehlshaber Glaber (Craig Parker) auflehnt. Fortan muss Spartacus als Gladiator in der Arena um sein Überleben kämpfen und versuchen, seine Frau Sura (Erin Cummings) zu retten, nachdem sie als Sklavin verkauft wurde.
 
MyVideo hatte bereits mit der ersten Staffel von „Sons Of Anarchy“ sehr erfolgreich einen exklusiven Online-Serienstart lanciert und über drei Millionen Abrufe verzeichnet. Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der MyVideo-Media-Agentur Magic Internet, bekräftigte, das man dieses Prinzip auch weiterhin forcieren werde und verstärkt US-Serien noch vor dem TV-Start bei MyVideo anbieten wolle. [sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum